Dr. OA Ariel Edwin Noltze

Chirurgie Chirurgie, Plastische und Ästhetische Chirurgie

Patientenmeinung

Note

Hochprofessionell und einfühlsam!

Bei mir wurde wegen eines Tumors ein großer Teil einer Brust entfernt. Dr. Noltze hat meine Brust während der Tumoroperation rekonstruiert – sie ist jetzt zwar kleiner, aber ich bin vom Ergebnis begeistert. Man würde nie glauben, dass so viel Gewebe entfernt worden ist, wie es bei mir der Fall war. Schon bei der Vorbesprechung habe ich mich bei Dr. Noltze sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir das Vorgehen genau erklärt. Ich habe auch das Gefühl gehabt, dass ihm wichtig war, mir keine überzogenen Hoffnungen, aber auch keine unnötige Angst bezüglich des Ergebnisses zu machen. Er hat sehr klar und zugleich auf eine angenehm entspannte Art beschrieben, was sofort möglich ist, wo die Grenzen sind, bzw. wie man, falls nötig, später das Ergebnis noch verbessern könnte. Ich bin auch nach der Operation von ihm betreut worden, bis die Wunde ganz verheilt war. Dabei habe ich ihn stets als sehr sorgfältig, freundlich, rücksichtsvoll und ehrlich an meinem Befinden interessiert erlebt. Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass er sehr hohe Ansprüche an seine Arbeit stellt und nicht nur gute, sondern immer bestmögliche Ergebnisse anstrebt. Mir hatte man beispielsweise angekündigt, dass ich meine Brustwarze verlieren würde, diese aber zu einem späteren Zeitpunkt aus Haut rekonstruiert werden könnte. Als ich nach der OP aufwachte, hatte ich eine Brustwarze. Dr. Noltze hat eine Chance gesehen, die Rekonstruktion gleich während der ersten Operation zu machen und diese sofort genutzt. Inzwischen war ich auch schon bei ihm, um die Angleichung der zweiten Brust zu besprechen. Ich bin sehr froh, in einer für mich sehr heiklen Lebenssituation von einem so kompetenten und einfühlsamen Arzt betreut worden zu sein.

Bewertung vom 06.11.2019 , Gesetzliche Krankenversicherung , Alter: über 50

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • telefonische Erreichbarkeit
  • 1 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild