Patientenmeinung

Note

OP bei Zerchfellhernie

Ich bin 75 Jahre und litt an einer Refluxkrankheit. Eine Magenkontrolluntersuchung stand an. Auf Empfehlung kam ich zu Prof. Dr. Rogy. Nach einem ausführlichen Kontaktgespräch wurde ein Termin für eine Magen-/Speiseröhrenspiegelung vereinbart. Dabei wurde eine sehr starke Zwerchfellhernie festgestellt. Die nachfolgende schwierige OP verlief trotz Komplikationen erfolgreich. Während des 1-wöchigen Spitalaufenthalts besuchte mich Dr. Rogy täglich (auch am Wochenende) und gab Ärzten und Schwestern Pflegeanweisungen. Ich hatte in dieser Zeit nie Schmerzen. Eine Gewichtsabnahme wurde mir dringend nahegelegt Nach der Entlassung aus dem Spital kontaktierte mich Prof, Rogy mehrmals und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Säurehemmenden Medikamente benötige ich seither nicht mehr. 10 Monate nach der OP habe ich 25kg weniger und fühle mich wieder gut. Das Wohl des Patienten ist Prof. Rogy immer wichtig und man wird stets umfassend über alles informiert. Gratulation auch an sein besonders freundliches Ordinationsteam

Bewertung vom 04.02.2022 , Private Krankenversicherung , Alter: über 50

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • 1 Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 1 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 1 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 2 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 1 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 1 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 1 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 1 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild