Andreas Kowallik

Zahnmedizin

Patientenmeinung

Note

Ein Glücksgriff

In der Praxis arbeitet neben dem Chef der Herr Dr. Offermann. Ich bin seit frühester Kindheit mit Zahnproblemen gesegnet und habe schon die tollsten Erfahrungen machen dürfen, deshalb Panikpatient. Der erste Zahnarzt meines Lebens, zu dem ich Vertrauen habe und zu dem ich freiwillig wieder hingehe, auch wenn eine Komplettsanierung durchgeführt werden muss, die beileibe nicht angenehm ist - heißt Offermann. Kompetente Behandlung, sehr einfühlsam - einfach toll! Die Praxis ist stringent organisiert, die längste Wartezeit, die ich bis heute dort erlebt habe, war eine halbe Stunde. Die Damen sind superfreundlich, man erkundigt sich sogar am Abend telefonisch, wie es dem Patienten geht. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich fühle mich in dieser Praxis das erste Mal in einer Zahnarztpraxis wirklich gut aufgehoben. Zur allgemeinen Info sei hinzugefügt, dass ich zwar Privatpatient bin, aber nach meinem Dafürhalten und nach dem, was ich dort mitbekommen habe, hat das in dieser Praxis keinen Einfluss auf den Umgang mit dem Patienten. Mein Fazit: Rundum empfehlenswert.

Bewertung vom 26.05.2015 , Private Krankenversicherung , Alter: über 50

Die Bewertung im Detail

Informationen vom Arzt/der Ärztin
  • Informationen zu den Krankheitsursachen
  • 1 Informationen zum Krankheitsverlauf
  • 1 Informationen zur geplanten Therapie
  • 1 Informationen zur mglw. verordneten Medikamenten
  • 1 Informationen zum eigenen Beitrag zur Genesung
  • 1 Informationen zur Prävention / Gesundheitserhaltung
Verhalten des Arztes / der Ärztin
  • 1 Einfühlungsvermögen
  • 1 genommene Zeit
  • 1 Zuspruch und Unterstützung
  • 1 Geduld im Umgang mit Fragen/Wünschen
  • 1 Vertrauen
Erreichbarkeit, Termine und Wartezeiten
  • 1 telefonische Erreichbarkeit
  • 2 verkehrstechnische Erreichbarkeit
  • 1 taggleicher Termin für Akut-/Schmerzpatienten
  • 1 Wartezeit in der Praxis mit Termin
Aufklärung/Information zu Vorsorgemaßnahmen
  • 1 Aufklärung und Information zu mögl. Vorsorgemaßnahmen
  • 1 rechtzeitige Erinnerung an Vorsorgemaßnahmen (Anruf, SMS, Brief, eMail)
Praxisausstattung und Wartezimmer
  • 1 Praxis ist modern, gepflegt und hygienisch sauber
  • 1 Diskretion, keine Störungen während Behandlung
  • 2 Angebot an aktuellen Zeitungen, Zeitschriften und Wartezimmer-Fernsehen
  • 1 Angebot an Wasser / Getränken im Wartezimmer
Praxismitarbeiter/innen
  • 1 Sachkundigkeit, Zuverlässigkeit
  • 1 Höflichkeit, Freundlichkeit
  • 1 Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit
  • 1 gepflegte Kleidung, einheitliches Erscheinungsbild